STARTSEITE  
 
PHOTOS
 
  Arizona
 
California
 
Colorado
 
 
New Mexico
 
Texas
 
Utah
 
NEU
 
ÜBER
 
SUCHEN
 
KONTAKT
 
ENGLISH ?
 
LINKS

Great Sand Dunes National Monument

Great Sand Dunes und Sangre de Cristo Mountains - Aussicht vom Zeltplatz. (52.519 Byte)

Im Süden Colorados, etwa 70 km von der Grenze zu New Mexico, hat sich in einer Hochebene der Rocky Mountains über die Zeit eine ganze Menge Sand angesammelt: Das Great Sand Dunes National Monument. Der Sand wird dabei vom vorwiegend westlichen Wind herangetragen und am Fuße der 4000 Meter hohen Sangre de Cristo Mountains abgelagert. Das Dünenfeld bedeckt etwa 100 Quadratkilometer.

Great Sand Dunes. (18.601 Byte)

Also wir an einem Samstag Nachmittag im Herbst 2004 bei den Great Sand Dunes ankamen war das Wetter (leider) nicht zu schön; wir hatten gerade genug Zeit das Zelt aufzubauen, bevor der Regen angefangen hat. Zum Glück war die Aussicht vom Zelt recht schön, und das Licht- und Schattenspiel der Wolken (und ein herrlicher Regenbogen) führte sogar zu ein paar brauchbaren Photos mit der damals noch ziemlich neuen digitalen Camera.

Regenbogen. (48.807 Byte)

Übersicht weiter


© 2001-2007 Alexander Albrecht
Haftungsausschluss