STARTSEITE  
 
PHOTOS
 
  Arizona
 
California
 
Colorado
 
New Mexico
 
 
Texas
 
Utah
 
NEU
 
ÜBER
 
SUCHEN
 
KONTAKT
 
ENGLISH ?
 
LINKS

Albuquerque - Weihnachten

Weihnachten in Albuquerque.

Weihnachten in Albuquerque - und ganz New Mexico - unterscheidet sich ein klein wenig von Deutschland, aber auch vielen anderen Teilen der USA. Es gibt zwar auch die typisch amerikanischen Dekorationen wie bunte, blinkende Lichter, selbstaufblasende Weihnachtsmänner, ... aber die traditionelle Weihnachtsdekoration sind die Luminarias: Kleine Papiertüten mit etwas Sand, damit sie der Wind nicht umweht, und dann eine Kerze in der Mitte. Am Freitag vor dem ersten Advent wird damit immer der ganze Campus der University of New Mexico dekoriert, das Bild oben zeigt das Haus den Universitäts-Präsidenten.

Weihnachten in Albuquerque.

Und am heiligen Abend wiederholt sich das ganze im Zentrum der Altstadt von Albuquerque. Und weil wir hier in der Wüste sind, gibt es meistens keinen Schnee und Kakteen gehören zu den ganz normalen Gartengewächsen. Frohe Weihnachten!

Weihnachten in Albuquerque.

 

zurück


© 2001-2007 Alexander Albrecht
Haftungsausschluss