STARTSEITE  
 
PHOTOS
 
  Arizona
 
California
 
Colorado
 
New Mexico
 
Texas
 
Utah
 
 
NEU
 
ÜBER
 
SUCHEN
 
KONTAKT
 
ENGLISH ?
 
LINKS

Arches National Park

Delicate Arch. (51.795 Byte)

Übersicht weiter

Nachdem soweiso schon tausende von Leuten Bilder vom Arches National Park im Internet stehen haben, kommt es auf meine paar auch nicht mehr an.
Der Park im Osten Utahs befindet sich in einer wüstenähnlichen Landschaft zwischen 1200 und 1700 m über dem Meeresspiegel. Die Tagestemperaturen können im Sommer über 40 Grad Celsius betragen, es kann aber von Oktober bis Mai auch mal Schnee geben. Die Temperaturschwankungen innerhalb von 24 Stunden sind teilweise größer als 20 Grad. Das erklärt wohl, warum diese Gegend nicht sehr dicht besiedelt ist, obwohl bs zu 10000 Jahre alte Felszeichnungen belegen, dass es schon früher Besucher hier gab, es gibt aber keine Hinweise auf irgendwelche Behausungen.

Weiter...


© 2001-2007 Alexander Albrecht
Haftungsausschluss