STARTSEITE  
 
PHOTOS
 
  Arizona
 
California
 
 
Colorado
 
New Mexico
 
Texas
 
Utah
 
NEU
 
ÜBER
 
SUCHEN
 
KONTAKT
 
ENGLISH ?
 
LINKS

Bodie

Wohnzimmer, Bodie State Historic Park. (45.927 Byte)

 

1962 wurde Bodie zu einem State Historic Park erklärt. Seither versucht man die Stadt so zu konservieren, wie sie damals vorgefunden wurde. Genau so. In vielen der Gebäude sind noch Einrichtungsgegenstände zu finden, die Regale in den Läden sind mit alten Konserven gefüllt, in der Bar stehen Flaschen - alles wie es die Besitzer verlassen haben. Manche Gebäude waren damals jedoch schon ausgeräumt oder vandalisiert worden.

 

Schlafzimmer, Bodie State Historic Park. (37.455 Byte)

 

Dennoch gefällt mir das viel besser also andere Goldgräberstädte, die für den Tourismus wieder hergerichtet wurden. Es wird zwar Eintritt verlangt, aber ausser etwas modernerem Feuerschutz wurde so gut wie nichts geändert. Man kann keine typisch amerikanischen Andenken kaufen, es gibt kein Fastfoodrestaurant, nicht einmal eine Tankstelle (die von Seite 1 ist geschlossen).

 

Hotel, Bodie State Historic Park. (36.566 Byte)

zurück Übersicht weiter


© 2001-2007 Alexander Albrecht
Haftungsausschluss